Über uns

Über uns

Wir helfen Ihnen bei der Planung

Ihre Reise!

Landways International (ehemals Albanien Experience) ist ein in Albanien ansässiges Unternehmen, das 1995 mit dem alleinigen Gründer und Eigentümer Gazmend Haxhia gegründet wurde, der weiterhin alleiniger Aktionär und Chief Strategy Officer des Unternehmens ist. Landways ist heute einer der dynamischsten Bodenbetreiber auf dem Balkan und in Südosteuropa.

Herr Gazmend Haxhia ist Mitbegründer und Eigentümer des Autohauses OPEL, Mitinhaber und Mitbegründer der POLIS-Universität in Tirana, Gründer und alleiniger Gesellschafter der Alban Driving and Safety Academy, der einzigen Akademie dieser Art auf dem Balkan . Somit gibt es klare, effiziente und gut funktionierende Synergien zwischen den Unternehmen, die zu einer besseren Umsetzung der Projekte und günstigeren Tarifen führen.

Landways International entstand aus einer steigenden Marktnachfrage nach einfachen Dienstleistungen wie Unterkunft und Ticketing. Anfangs war Landways International ausschließlich in Albanien tätig und bot hauptsächlich Hotelunterkünfte, Flugtickets und Touristenpakete an. In nur wenigen Jahren wurde Landways International zum wichtigsten Bodenbetreiber im Kosovo, Montenegro und Mazedonien, der Dienstleistungen für ausländische Touristen sowie mehrere wichtige internationale Institutionen in Albanien zu dieser Zeit bereitstellte.

Um mit dem Marktwachstum Schritt zu halten und die Kundenanforderungen zu erfüllen, hat das Unternehmen im Laufe der Jahre sein Portfolio um viele andere Dienstleistungen erweitert und auf spezialisiertere Dienstleistungen wie Incentives, Mitarbeiter-Retreats, Konferenzen, Veranstaltungen und mehr ausgeweitet.

Als echte Pioniere in der Tourismusbranche erkannte Landways International ziemlich schnell, dass Albanien einen zu kleinen Markt darstellte, was zu einer geografischen Expansion des Unternehmens auf Märkte wie Finnland, Deutschland, Österreich (in Europa) und Japan (in Asien) führte. Erfolgreich bei der Gewinnung und Pflege dieser Märkte, verlagerte Landways International seinen Fokus auf die sich schnell entwickelnden Volkswirtschaften in Asien. Das Unternehmen wuchs weiter und baute sein Geschäft in vielen südostasiatischen Ländern aus.

Bis heute ist Landways International einer der wichtigsten Bodendienstleister in der Balkanregion für die südostasiatischen Märkte. Landways International setzt weiterhin Maßstäbe für personalisierte, einzigartige und unvergessliche Reiseerlebnisse. Was Landways wirklich ausmacht, ist die jugendliche Energie seiner Mitarbeiter, die bestrebt sind, ihren Kunden zu dienen, sowie sehr reaktionsschnell und proaktiv bei der Erfüllung der Kundenanforderungen und tun alles, um sie zu übertreffen. Landways International ist stolz darauf, seinen Partnern im gesamten Balkan und in den mittelosteuropäischen Regionen persönliches Engagement und 24-Stunden-Service zu bieten. Gerade aufgrund dieser Faktoren hat Landways International in der Vergangenheit großen Erfolg gehabt und wächst weiter auf dem Weltmarkt. Nicht zuletzt wird die Qualität der Mitarbeiter und Dienstleistungen in ein starkes Logistiknetzwerk unter anderem aus Bodentransport und MICE-Geräten integriert, was die Leistungsfähigkeit des Unternehmens in der Zukunft und seinen Status als bestes Unternehmen in der Region weiter garantiert.

Warum wir?

Unsere Dienstleistungen

Rundfahrten

Landways International ist eines der größten Incoming-Reiseunternehmen auf dem Balkan und bietet verschiedene Arten von Reisen auf dem Balkan und in europäischen Ländern an. In all diesen Ländern bieten wir individuelle touristische Dienstleistungen und Reisepakete für Gruppen sowie alle reisebezogenen Dienstleistungen an.

Trainerwechsel

Als eines der größten Busunternehmen der Region sind wir in der Lage, unsere Kunden mit unseren 23 brandneuen Reisebussen und 10 Minivans an allen von uns abgedeckten Zielen zu bedienen. Unser Fuhrpark besteht unter anderem aus verschiedenen Marken wie Setra und Mercedes Scania.

Führungsdienste

Unser mehrsprachiges Personal spricht mehr als 10 verschiedene Sprachen wie Englisch, Deutsch, Italienisch, Griechisch, Albanisch, Spanisch, Brasilianisch, Chinesisch und mehr. Unser Motto ist es, die Sprache des Kunden zu sprechen.

Buchung

Landways International bietet als Mitglied der IATA Flüge rund um die Welt zu wettbewerbsfähigen Preisen an: Vertragstarife und Sondertarife für Inklusivtouren sowie ausgehandelte Gruppentarife. Landways International bietet auch Fähr- und Bustickets an.

Unterkunft

Landways International bietet Vertragstarife in Hunderten von Hotels in Albanien, auf dem Balkan und in verschiedenen europäischen Ländern an. Darüber hinaus decken unsere Vertragstarife Urlaubsziele wie Rumänien, Bulgarien, Mazedonien, Montenegro, Serbien, Kroatien, Slowenien, Griechenland, Türkei, Italien, Österreich, Tschechien usw. ab.

Autovermietungen

Landways International wurde als offizieller Partner von Avis und Budget Rent-a-Car Albanien ausgewählt. Mit mehr als 500 Autos in unserem Fuhrpark sind wir in der Lage, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.

100
Reiseziele
2100
Erstaunliche Touren
Tourtypen
117200
Zufriedene Kunden

Passwort vergessen?

Gegründet im Januar 2005 in Tirana, Albanien unter dem Namen Albanien Experience, der später in Landways International umbenannt wurde, ist dieses Unternehmen heute einer der dynamischsten Bodenbetreiber auf dem Balkan und in Südosteuropa.

Die Anschrift

Straße „Themistokli Germenji“, in der Nähe des TVSH-Viertels, shk. 1; k.1, Tirana

Telefon

Email

About Us

About Us

We Help You planning

Your Journey!

Landways International (ex Albania Experience) is an Albanian based company, established in 1995 with a sole founder and owner, Gazmend Haxhia, who continues to be the sole shareholder and Chief Strategy Officer of the company. Landways is now one of the most dynamic ground operators in the Balkans and Southeastern Europe.

Mr. Gazmend Haxhia is the co-founder and owner of OPEL Car Dealership, co-owner and co-founder of Tirana based POLIS University, the founder and sole shareowner of Albanian Driving and Safety Academy, the only academy of its kind in the Balkans. As such, there are clear, efficient and well-functioning synergies between the companies bringing about better implementation of the projects and more favorable rates.

Landways International was born out of a rising market demand for simple services such as accommodation and ticketing. In the beginning, Landways International operated solely in Albania, offering mainly hotel accommodation, airfare ticketing and tourist packages. In just a couple of years, Landways International became the main ground operator in Kosovo, Montenegro and Macedonia, providing services to foreign tourists as well as the several important international institutions located in Albania at the time.

Keeping up with the market growth and eager to satisfy customer demands, over the years, the company added many other services to its portfolio, expanding to more specialized services such as incentives, staff retreats, conferences, events, and more.

As true pioneers in the tourism industry, Landways International understood fairly quickly that Albania represented too small of a market, resulting in geographical expansion of the company to markets like Finland, Germany, Austria (in Europe) and Japan (in Asia). Successful in attracting and maintaining these markets, Landways International shifted its focus to the rapidly developing economies in Asia. The company went on to grow further and develop its business in many Southeast Asian countries.

To this day, Landways International remains one of the main ground service providers in the Balkan region for the Southeast Asian markets. Landways International continues to set the standard for travel experiences that are personalized, unique, and memorable. What truly defines Landways is the youthful energy found in its staff, one that is eager to serve its customers as well as highly responsive and proactive in fulfilling customer demands and goes out of the way to exceed them. Landways International is proud to offer personal dedication and 24-hour service to its partners in the entire Balkan and Central-Eastern European regions. It is precisely because of these factors that Landways International has experienced great success in the past and continues to grow in the global marketplace. Last but not least, the quality of staff and services is integrated with a strong logistics network of ground transportation and MICE equipment among others, further guaranteeing the company’s performance in the future and its status as the best in the region.

Why us?

Our Services

Round Trips

Landways International is one of the biggest Incoming Travel Companies in the Balkans, offering different types of trips in the Balkan & European Countries. We offer individual tourist services and travel packages for groups, as well as all travel related services in all these countries.

Coach Transfer

As one of the biggest coach companies in the region, we are able to serve our clients with our 23 brand new coaches and 10 minivans in all the destinations we cover. Our fleet consists of various brands like Setra and Mercedes Scania among others.

Guide Services

Our multilingual staff speaks more than 10 different languages like English, German, Italian, Greek, Albanian, Spanish, Brazilian, Chinese, and more. Our motto is to speak the language of the customer.

Ticketing

Landways International, as a member of IATA, offers airfares around the world at competitive rates: contract-rates and special rates for inclusive tours, as well as negotiated group fare. Landways International also offers ferry and bus tickets.

Accommodation

Landways International offers contract-rates in hundreds of hotels in Albania, the Balkans, and various European countries. Furthermore, our contract-rates cover such leisure destinations as Romania, Bulgaria, Macedonia, Montenegro, Serbia, Croatia, Slovenia, Greece, Turkey, Italy, Austria, Czech Republic etc.

Car Rentals

Landways International has been selected as the official partner of Avis and Budget Rent-a-Car Albania. With more than 500 cars in our fleet, we are able to fulfill our customers’ needs.

100
Destinations
2100
Amazing tours
Tour types
117200
Happy customers
Our team

Meet The Team!

Gazmend Haxhia
President
Neritan Selita
CEO
Anila Haxhia
COO
Migena Hasa
CFO
Nevin Omuri
Head of Procurement
Solida Dibra
Head of HR
Career

Join Us!

Login

Established in January 2005 in Tirana, Albania under the name of Albania Experience, which was later changed to Landways International, this company is now one of the most dynamic ground operators in the Balkans and Southeastern Europe.

Address

“Themistokli Germenji” Street, near TVSH area, shk. 1; k.1, Tirana

Phone

Email