Bulgarien

Überblick

Von wilden, bewaldeten Bergketten mit abgelegenen Dörfern und Klöstern in wunderschönen, pulsierenden modernen Städten bis hin zu den langen Sandstränden, die die Küste des Schwarzen Meeres umarmen, belohnt Bulgarien die Erkundung. Bulgarien hat eine lange Tradition religiöser Kunst, und wohin Sie auch gehen, können Sie nicht die Schönheit, die zeitlosen Ikonen sehen, die in Museen und natürlich unzähligen Kirchen und Klöstern erscheinen. Helle Heiligenbilder sind bei Kerzenlicht in orthodoxen Kirchen am eindrucksvollsten und mächtigsten, oft zusammen in einer Ausstellung aus vergoldetem Holz, die als Ikonostase bekannt ist. Beeindruckende religiöse Wandmalereien wurden im 19. Jahrhundert an den Wänden der wichtigsten Klöster Bulgariens geschaffen. Die ältesten Kirchen, die während der osmanischen Besatzung erbaut wurden, sind an ihrem Aussehen zu erkennen und bewusst dezent versenkt. Mit nicht weniger als sieben verschiedenen Gebirgszügen, die das Land durchziehen, ist Bulgarien ein Paradies für Wanderer, Kletterer und alle, die sich für Wildtiere und Natur interessieren. Ein ausgedehntes System von Wegen und Schutzhütten macht es dem Wanderer leicht, die reiche und abwechslungsreiche Landschaft des Landes zu genießen. Unberührte Alpenwälder, Seen, Wasserfälle und plätschernde Bäche gibt es zu entdecken; Bären, Luchse und Wölfe streifen immer noch umher, und Aktivitäten von Skifahren und Schneeschuhwandern bis hin zu Höhlenforschung und Kajakfahren sind verfügbar. Es ist nicht schwer zu verstehen, warum so viele Ausländer – und Bulgaren, Touristen an der Schwarzmeerküste jedes Anwesen ankommen. Dale lange Sandstrände professionell gepflegt, die großen Resorts sind auf Augenhöhe mit einigen der beliebtesten Reiseziele im Mittelmeer, und wenn Sie einfach nur entspannen, Ihre Bräune verbessern oder Wassersportarten ausprobieren möchten, gibt es nichts Besseres. Weit weg von Sonnenschirmen und Jetskis finden Sie kleinere, aber traditionellere Küstenorte, ideal für junge Familien, sowie alte Siedlungen mit Kopfsteinpflasterstraßen, malerischen Holzhäusern und langen und faszinierenden Geschichten. Zwei große Städte an der Ostküste, Varna und Burgas, haben attraktive Strände nur wenige Minuten von ihrem geschäftigen Stadtkern entfernt. Bei einer so langen und turbulenten Geschichte ist es nicht verwunderlich, dass Bulgarien immer noch beeindruckende Erinnerungen an die alten Völker und Zivilisationen hat, die auferstanden, gefallen, erobert und durch dieses Land gezogen sind. Die furchterregenden Thraker haben ihre Spuren in Zentral- und Südbulgarien hinterlassen, und die Gräber einiger ihrer Könige und Adligen sind noch heute sichtbar. 2.500 Jahre alte Zeichen der griechischen und hellenistischen Kolonisation sind entlang der Küste zu erkennen, während anderswo Festungen, Strände und Theater den Umfang und die Ressourcen des Römischen Reiches auf seinem Höhepunkt anzeigen.

Höhepunkte

Die Alexander-Newski-Kathedrale ist die größte orthodoxe Kathedrale in Osteuropa.

Plovdiv: KULTURHAUPTSTADT 2019: Plovdiv, die zweitgrößte Stadt Bulgariens, war ursprünglich eine trakische Siedlung, bevor sie zu einer großen römischen Stadt wurde. Später fiel es in byzantinische und osmanische Hände, bevor es Teil Bulgariens wurde.

Kurzinformation

Die offizielle Währung Bulgariens ist Lev, das 1881 als bulgarische Währung mit einem Wert gleich dem französischen Franc eingeführt wurde. Die Bevölkerung Bulgariens beträgt ungefähr 7,15 Millionen im Jahr 2015, ungefähr 52% davon sind weiblich und 48% männlich. Die offizielle Sprache Bulgariens ist Bulgarisch, ein Mitglied des südlichen Zweigs der slawischen Sprachen.

Gut zu wissen

Rosen – Bulgarische Rosen sind nicht nur atemberaubend schön, sondern auch ein wichtiger Exportartikel. Die Blütenblätter produzieren Berichten zufolge bis zu 851 TP1 t des weltweiten Rosenöls, ein wesentlicher Bestandteil bei der Herstellung von Parfüms.
Martenitsi – Jedes Jahr am ersten Märztag tauschen die Bulgaren rote – und – weiße gewebte Armbänder aus.

Veranstaltungen

Von Mai bis Oktober findet in Varna das renommierte Varna Summer International Festival statt. Das 1926 gegründete Festival bietet herausragende Veranstaltungen wie Oper, den alle zwei Jahre stattfindenden Internationalen Ballettwettbewerb (in geraden Jahren abgehalten) sowie Chor-, Jazz- und Volksmusik. Rosenfest Kazanluk: berühmtes jährliches Fest, das die Bekanntheit der Stadt und der Region als Hersteller von Rosenöl und anderen Rosenprodukten feiert.

Passwort vergessen?

Gegründet im Januar 2005 in Tirana, Albanien unter dem Namen Albanien Experience, der später in Landways International umbenannt wurde, ist dieses Unternehmen heute einer der dynamischsten Bodenbetreiber auf dem Balkan und in Südosteuropa.

Die Anschrift

Straße „Themistokli Germenji“, in der Nähe des TVSH-Viertels, shk. 1; k.1, Tirana

Telefon

Email

Bulgaria

Overview

From wild, wooded mountain ranges dotted with remote villages and monasteries in beautiful vibrant modern cities and the long sandy beaches that hug the coast of the Black Sea, Bulgaria rewards exploration. Bulgaria has a long tradition of religious art, and wherever you go, you can not see the beauty, timeless icons that appear in museums and of course countless churches and monasteries. Bright pictures of saints are in their candlelit within Orthodox churches most evocative and powerful, often together in a display of gilded wood, known as an iconostasis. Engaging religious murals were created in the 19th century adorn the walls of the most important monasteries in Bulgaria. The oldest churches built during the Ottoman occupation can be identified by their appearance and sunk deliberately discreet. With no less than seven different mountain ranges that cross the country, Bulgaria is a paradise for hikers, climbers and anyone interested in wildlife and the outdoors. A vast system of trails and shelters makes it easy for hikers to enjoy the rich and varied landscapes of the country. Pristine alpine forests, lakes, waterfalls and babbling brooks are all there to explore; bears, lynx and wolves still roam, and activities from skiing and snowshoeing to caving and kayaking are all available. It’s not hard to see why so many foreigners – and Bulgarians, tourists descend on the Black Sea coast every estate. Dale long beaches sandy professionally kept the big resorts are on a par with some of the most popular destinations in the Mediterranean, and if you just want to relax, improve your tan or try some water sports, there is nothing better. Far from the umbrellas and jet skis you will find smaller but more traditional seaside town ideal for young families, as well as ancient settlements with cobbled streets, quaint wooden houses, long and fascinating stories. Two large cities on the eastern coast, Varna and Burgas, have attractive beaches a few minutes from their busy urban core. With such a long history and tumultuous, is not surprising to find that Bulgaria still has impressive memories stone of the ancient peoples and civilizations that have risen, fallen, conquered and passed through this land. The Thracians fearsome left their mark through the central and southern areas of Bulgaria, and the tombs of some of their kings and nobles are still visible today. 2,500 years old signs of colonization of Greek and Hellenistic are evident along the coast, while elsewhere, fortifications, beaches and theaters indicate the scope and resources of the Roman Empire at its peak.

Highlights

Alexander Nevski Cathedral is the largest Orthodox Cathedral in Eastern Europe.

Plovdiv: CAPITAL OF CULTURE 2019: The second-largest city in Bulgaria, Plovdiv was originally a Tracian settlement before becoming a major Roman city. It later fell into Byzantine and Ottoman hands, before becoming part of Bulgaria.

Fast Facts

The official currency of Bulgaria is Lev which was introduced as Bulgaria’s currency in 1881 with a value equal to the French franc. The population of Bulgaria is roughly 7.15 million as of 2015 approximately 52% of it being female and 48% male. The official language of Bulgaria is Bulgarian, a member of the Southern branch of the Slavic languages.

Good to Know

Roses – Bulgarian roses are not only stunningly beautiful, but a major export item as well. The petals reportedly produce as much as 85% of the world’s rose oil, an essential ingredient in the production of perfumes.
Martenitsi – On the first day of March each year, Bulgarians exchange red – and – white woven bracelets with one another.

Events

Between May and October, Varna hosts the renowned Varna Summer International Festival. Established in 1926, the festival features outstanding events, including opera, the biennial International Ballet Competition (held in even-numbered years) and choral, jazz and folk music. Rose Festival Kazanluk: famous annual festival celebrating the town and region’s prominence as a producer of rose oil and other rose-related products.

Login

Established in January 2005 in Tirana, Albania under the name of Albania Experience, which was later changed to Landways International, this company is now one of the most dynamic ground operators in the Balkans and Southeastern Europe.

Address

“Themistokli Germenji” Street, near TVSH area, shk. 1; k.1, Tirana

Phone

Email