Griechenland

Überblick

Griechenland liegt in Südosteuropa, am Zusammenfluss von drei Meeren: dem Ionischen Meer im Westen, dem Mittelmeer im Süden und der Ägäis im Osten. Der griechische Archipel nimmt 7.500 km der insgesamt 16.000 km langen Küste des Landes ein und bietet eine sehr abwechslungsreiche Landschaft mit Sand- und Kiesstränden, geschützten Buchten und Buchten, Küstenhöhlen mit steilen Felsen und dunklem Sand, der typisch für vulkanische Böden und Küstenfeuchtgebiete ist. Griechenland hat ein mediterranes Klima mit viel Sonnenschein, milden Temperaturen und wenig Niederschlag. Aufgrund der geografischen Lage des Landes, seines zerklüfteten Reliefs und seiner Verteilung zwischen dem Festland und dem Meer gibt es große Unterschiede im Klima Griechenlands. Die ersten Spuren menschlicher Besiedlung in Griechenland stammen aus der Altsteinzeit. Während der Bronzezeit blühten die fortgeschrittenen kykladischen, minoischen und mykenischen Zivilisationen auf. Darauf folgte ein dunkles Zeitalter, das von Invasionen geprägt war, aber im 6. bis 4. Jahrhundert v. Chr. erlebte Griechenland eine kulturelle und literarische Wiederbelebung, die als Klassik oder Goldenes Zeitalter bekannt ist. Es folgte eine lange Zeit innerer Kämpfe und Machtkämpfe, die im Peloponnesischen Krieg (431-404 v. Chr.) gipfelten, in dem die Spartaner die Athener besiegten. Beide wurden später von Mazedonien überschattet, unter der Führung des zwanzigjährigen Königs Alexander, der die Griechen in Kleinasien vereinte und Griechenlands Feind Persien sowie Ägypten und Indien eroberte. Zu dieser Zeit war er als Alexander der Große bekannt und diese Ära wurde als hellenistisches Zeitalter bekannt. Römische Einfälle in Griechenland fanden ab 205 v. Chr. statt und Griechenland und Mazedonien wurden bis 146 v. Chr. römische Provinzen. Die Griechen kämpften im Unabhängigkeitskrieg (1821-1832). Die Seeflotte in griechischem Besitz ist die größte der Welt, mit 3.079 Schiffen, die 18 Prozent der weltweiten Flottenkapazität ausmachen. Ein wichtiger Teil des griechischen Einkommens stammt aus dem Tourismus. 2009 zählte Griechenland über 19,3 Millionen Touristen und 2011 wurde Santorini vom Travel & Leisure Magazine zur „Weltbesten Insel“ gewählt, wobei Mykonos, die Nachbarinsel, den fünften Platz belegte. Kreta, Rhodos, Korfu, der Dodekanes und die Kykladen gehören zu den bekanntesten und beliebtesten Inseln und Inselgruppen Griechenlands. Abseits der Strände ist Griechenland auch für seine archäologischen Stätten bekannt, von denen Delphi, Knossos, die Akropolis und Olympia die beliebtesten sind: Delphi in Zentralgriechenland liegt auf dem Berg Parnass mit Blick auf den Golf von Korinth. Es wurde von den alten Griechen als das Zentrum der Welt angesehen, und sein großartigstes Gebäude, der Apollontempel, war das wichtigste Orakel, mit Königen, Generälen, Politikern und Pilgern, die es während der neun wärmsten Monate jedes Jahres konsultieren. Knossos ist die prächtigste minoische Stätte Kretas. Die Akropolis in Athen wurde während des goldenen Zeitalters der Stadt im 5. Jahrhundert v. Chr. wieder aufgebaut. Südlich des Eingangs steht der Tempel der Athena Nike, der zum Gedenken an den Sieg der Griechen gegen die Perser errichtet wurde. Der Parthenon wurde 438 v. Chr. fertiggestellt und Athena, der Schutzpatronin der Stadt Athen, geweiht. Griechenland ist der richtige Ort für einen Besuch, da es für jeden etwas bietet.

Höhepunkte

Erleben Sie die Einflüsse der Osmanen im Norden, der Italiener im Dodekanes und der Venezianer auf den Ioanischen Inseln, die sagenhafte 6000 umfassen! Endlose Kilometer aquamarinblaue Küste, sonnengebleichte antike Ruinen, starker Feta-Käse und noch stärkerer Ouzo – die griechische Landschaft begeistert, und die Griechen sind begeistert von Politik, Kunst, Kaffee usw.

Kurzinformation

Die offizielle Währung Griechenlands ist der Euro, in dem die Banknoten im Wert von 500, 200, 100, 50, 20, 10 und 5 erhältlich sind TP1T-Männchen.

Gut zu wissen

Athen ist seit über 7.000 Jahren ununterbrochen bewohnt und eine der ältesten Städte Europas. Es ist auch der Geburtsort der Demokratie, der westlichen Philosophie, der Olympischen Spiele, der Politikwissenschaft, der westlichen Literatur, der Geschichtsschreibung, der wichtigsten mathematischen Prinzipien und der westlichen Theorien der Tragödie und Komödie. Griechenland hat mehr als 250 Sonnentage, also stellen Sie sicher, dass Sie sich mit Sonnencreme eindecken.

Veranstaltungen

Das Athens Epidaurus Greek Festival findet jeden Sommer (von Juni bis August) statt und umfasst verschiedene Aufführungen, wie modernes Theater, antikes Drama, Ballett, Oper, Jazz- und klassische Musikkonzerte und Kunstausstellungen. Die Veranstaltungen finden in verschiedenen Theatern rund um Athen und im antiken Theater von Epidaurus statt.

Passwort vergessen?

Gegründet im Januar 2005 in Tirana, Albanien unter dem Namen Albanien Experience, der später in Landways International umbenannt wurde, ist dieses Unternehmen heute einer der dynamischsten Bodenbetreiber auf dem Balkan und in Südosteuropa.

Die Anschrift

Straße „Themistokli Germenji“, in der Nähe des TVSH-Viertels, shk. 1; k.1, Tirana

Telefon

Email

Greece

Overview

Greece is located in south-eastern Europe, at the meeting point of three seas: the Ionian Sea to the west, the Mediterranean Sea to the south and the Aegean Sea to the east. The Greek Archipelago takes up 7,500 Km of the country’s total of 16,000 Km coastline, offering a highly diversified landscape of both sand and pebble beaches, sheltered bays and coves, coastal caves with steep rocks, and dark sand typical of volcanic soil and coastal wetlands. Greece has a Mediterranean climate with plenty of sunshine, mild temperatures and a limited amount of rainfall. Due to the country’s geographical position, its rugged relief, and its distribution between the mainland and the sea, there is great variation in Greece’s climate. The first traces of human habitation in Greece date back to the Paleolithic Age. During the Bronze Age, the advanced Cycladic, Minoan and Mycenaean civilizations flourished. This was followed by a dark age marked by invasions, but by the 6th to 4th centuries BC, Greece was enjoying a cultural and literary revival, known as The Classical Period, or Golden Age. This was followed by a long period of internal strife and power struggles, culminating in the Peloponnesian War (431-404 BC) in which the Spartans defeated the Athenians. Both were later overshadowed by Macedonia, under the guidance of the twenty year old King Alexander, who united the Greeks in Asia Minor and conquered Greece’s enemy Persia, as well as Egypt and India. By then he was known as Alexander the Great and this era became known as the Hellenistic Age. Roman incursions into Greece took place from 205 BC and Greece and Macedonia became Roman provinces by 146 BC. Greeks fought the War of Independence (1821-1832). The Greek-owned maritime fleet is the largest in the world, with 3,079 vessels accounting for 18 percent of the world’s fleet capacity. An important percentage of Greece’s income comes from tourism. In 2009, Greece had over 19.3 million tourists, and in 2011, Santorini was voted as ‘The World’s Best Island’ in Travel & Leisure Magazine, with Mykonos, its neighboring island, taking fifth place. Crete, Rhodes, Corfu, the Dodecanese and the Cyclades are some of the most famous and popular islands and island clusters in Greece. Away from the beaches, Greece is also renowned for its archaeological sites, of which Delphi, Knossos, the Acropolis and Olympia are the most popular: Delphi, in central Greece, is set on Mount Parnassus, overlooking the Gulf of Corinth. It was believed by the ancient Greeks to be the center of the world, and its grandest building, the Temple of Apollo, was the most important oracle, with kings, generals, politicians and pilgrims consulting it during the nine warmest months of each year. Knossos is the most magnificent of Crete’s Minoan sites. The Acropolis in Athens was rebuilt during the city’s golden age in the 5th century BC. South of the entrance stands the temple of Athena Nike, built in commemoration of the victory of the Greeks against the Persians. The Parthenon was completed in 438 BC and dedicated to Athena, patron of the city of Athens. Greece is the place to visit as it offers something for everyone.

Highlights

Experience the influences of the Ottomans in the North, the Italians in the Dodecanese, and the Venetians in the Ioanian islands which number at a staggering 6000! Endless kilometers of aquamarine coastline, sun bleached ancient ruins, strong feta cheese and even stronger ouzo – the Greek landscape thrills, and the Greek people are passionate about politics, art, coffee etc.

Fast Facts

The official currency of Greece is the Euro, in which the banknotes come in denominations of 500, 200, 100, 50, 20, 10 and 5. The population of Greece is approximately 11.1 million people with approximately 50.5% of it being female and 49.5% male.

Good to Know

Continuously inhabited for over 7,000 years, Athens is one of the oldest cities in Europe. It is also the birthplace of democracy, Western philosophy, the Olympic Games, political science, Western literature, historiography, major mathematical principles, and Western theories of tragedy and comedy. Greece enjoys more than 250 days of sunshine, so make sure to stock up on sunscreen.

Events

The Athens Epidaurus Greek Festival takes place every summer (from June to August) and includes various performances, like modern theatre, ancient drama, ballet, opera, jazz and classical music concerts and art exhibitions. The events take place in various theatres around Athens and in the Ancient Theatre of Epidaurus.

Login

Established in January 2005 in Tirana, Albania under the name of Albania Experience, which was later changed to Landways International, this company is now one of the most dynamic ground operators in the Balkans and Southeastern Europe.

Address

“Themistokli Germenji” Street, near TVSH area, shk. 1; k.1, Tirana

Phone

Email