Montenegro

Überblick

Montenegro ist ein südeuropäisches und mediterranes Land. Es ist einer der südlichsten europäischen Staaten und liegt im Süden der Adria. 500 km von Rom, 1500 km von Paris und Berlin und 2000 km westlich von Moskau liegt Montenegro auf der Balkanhalbinsel im Herzen Europas. Das Meer, die Seen, der Canyon und die Berge geben Ihnen die Möglichkeit zu entscheiden, wie Sie einen qualitativ hochwertigen Urlaub genießen können. An einem Tag kann der neugierige Reisende an einem der zahlreichen Strände der Riviera von Budva einen Kaffee trinken, unter Vogelgezwitscher am Skutarisee zu Mittag essen und am Kamin an den Hängen des Berges Durmitor speisen. All dies sind Merkmale von Montenegro als touristisches Ziel, das viel zu bieten hat. Die bewegte Geschichte dieses kleinen Landes hat für viele historische Denkmäler in diesem Land einen kostbaren Schatz hinterlassen. Das blaue Meer mit endlosen Stränden, unruhiges Wasser der klaren Flüsse und wunderschöne Bergmassive, vermischt mit dem Geist vergangener Zeiten, haben Montenegro alles gegeben, was Sie für einen unvergesslichen Urlaub brauchen. Diese Tatsache macht sie zu einem der führenden Orte auf touristischen Karten. Viele Sonnentage im Sommer und viel Schnee im Winter bestimmen die beiden am weitesten entwickelten Tourismusformen in Montenegro: die Küste im Sommer und die Skierholung im Winter. Die montenegrinischen Städte sind reich an Architektur aus verschiedenen Epochen, die Ihnen den Atem rauben und Sie in die Zeit zurückversetzen, in der die Strukturen entstanden sind. Durch zahlreiche Veranstaltungen und Feste hat der Tourist die Möglichkeit, mehr über die Traditionen und Bräuche dieses Landes zu erfahren.

ALBANIEN & MONTENEGRO 1 NÄCHTE / 2 TAGE VIA BUDVA

Treffen Sie sich in Tirana und fahren Sie über Saint Shkodra nach Budva. Fahren Sie weiter in Richtung der Stadt Shkodra, einem kulturellen Zentrum und einer der ältesten Städte Albaniens, wo wir die Ruinen der Burg Rozafa sehen, die auf einem Hügel hoch über der Stadt liegt. Fahren Sie in Richtung Ulcinj. Nach historischen Daten ist Ulcinj mit Sicherheit eine der ältesten Städte an der Adriaküste. Es wird vermutet, dass Ulcinj mehr als 2.000 Jahre alt ist. In diesem Gebiet prallten jahrhundertelang die Kulturen des Orients und des Westens aufeinander, was durch den Reichtum des historischen Erbes auf Schritt und Tritt spürbar ist. Da die Spuren der ersten Siedlungen in Ulcinj bereits vor dem 5. Jahrhundert v. Chr. Auftauchen, wird angenommen, dass Ulcinj von Illyrern, den Menschen indoeuropäischer Herkunft, gegründet wurde. Zur Zeit des freien illyrischen Staates erlebt Ulcinj seine größte Blüte. Der ursprüngliche Name von Ulcinj war Kolhinijum, und diesen Namen erhielt es von den Kolhidianern (einem Stamm griechischer Herkunft), von denen angenommen wird, dass sie die Gründer des alten Ulcinj-Sees sind. Weiter in Richtung Budva über die Insel St. Stefan. Einchecken im Avala Hotel in Budva. Abendessen in der Altstadt. Übernachtung im Avala Hotel in Budva. (B, L, D)

Budva ist die Metropole des montenegrinischen Tourismus dank der großen Anzahl von Stränden und Hotels, die dies zu einem begehrtesten Reiseziel machen. Die Altstadt von Budva liegt auf einer kleinen Halbinsel und ist eine Schatzkiste des Kulturerbes. Von engen Gassen und Plätzen durchzogen sind berühmte Gebäude, die Kirche Sv. Trojica, in dem sich das Grab des exquisiten Schriftstellers Stjepan Mitrov Ljubisa befindet, die Kirchen Sv. Ivan, Sv. Bogorodica und Sv. Sava. Abgesehen von seiner natürlichen Schönheit, seinen Buchtinseln und Stränden ist Budva reich an historischen Denkmälern. Nach Budva nehmen wir die Leiter von Kotor, eine kurvenreiche, atemberaubende Straße hinunter zur Bucht von Kotor, dem tiefsten Fjord Südeuropas und dem einzigen Fjord im Mittelmeer. Unterwegs besichtigen wir die Städte von Risan und besuchen die Altstadt und den St. Triumph von Kotor. Nach dem Besuch von Kotor fahren Sie zurück nach Tirana.

Passwort vergessen?

Gegründet im Januar 2005 in Tirana, Albanien unter dem Namen Albanien Experience, der später in Landways International umbenannt wurde, ist dieses Unternehmen heute einer der dynamischsten Bodenbetreiber auf dem Balkan und in Südosteuropa.

Die Anschrift

Straße „Themistokli Germenji“, in der Nähe des TVSH-Viertels, shk. 1; k.1, Tirana

Telefon

Email

Montenegro

Overview

Montenegro is a south-european and mediterranean country. It is one of the most southern European states and it faces the south of Adriatic Sea. 500 km from Rome, 1500km from Paris and Berlin, and 2000km west from Moscow, Montenegro lies on the Balkans peninsula in the heart of Europe. The sea, lakes, the Canyon and the mountains give you an opportunity to decide the best way to enjoy a quality vacation. In one day, the curious traveler can have a coffee in one of the numerous beaches of the Budva Riviera, eat lunch under the song of birds on Skadar Lake and dine next to a fireplace on the slopes of Mount Durmitor. These are all characteristics of Montenegro as a touristic destination that has a lot to offer. The turbulent history of this small country has left behind a precious treasure for many historic monuments in this country. The blue sea with endless beaches, restless waters of the clear rivers and beautiful mountain massifs, mixed with the spirit of old times, have given Montenegro everything you need for an unforgettable holiday. This fact gives them one of the leading places on touristic maps. A large number of sunny days during the summer and a large quantity of snow in winter, determine the two most developed forms of tourism in Montenegro: the coastal in the summer and skiing Recreation in winter. Montenegrin towns are rich in architecture from various periods that take the breath away and bring you back in time when the structures were created. Through numerous events and festivals, the tourist has the opportunity to learn more about the traditions and customs of this country.

ALBANIA & MONTENEGRO 1 NIGHTS / 2 DAYS VIA BUDVA

Meet in Tirana and transfer toward Budva via Saint Shkodra. Continue toward the town of Shkodra, a cultural center and one of Albania’s oldest cities were we’ll see the ruins of Rozafa Castle, set on a hill high above the city. Proceed toward Ulcinj. According to historical data Ulcinj is for sure one of the oldest towns on the Adriatic coast. It is thought that Ulcinj is more that 2.000 years old. In this area for centuries the cultures of Orient and the West collided, which by the richness of the historical inheritance, can be felt in every step. As the tracks of the first settlements in Ulcinj appear even before V century B.C. it is considered that Ulcinj was founded by Illyrians, the people of the Indo-European origin. At the time of the free Illyrian state, Ulcinj experiences its greatest bloom. The original name of Ulcinj was Kolhinijum, and it got such name by Kolhidians (a tribe of Greek origin) for which is thought that they are the founders of the old Ulcinj Lake. Continue toward Budva via St. Stefan Island. Check-in at Avala Hotel in Budva. Dinner in the old town. Overnight stay at Avala Hotel in Budva. (B, L, D)

Budva is the metropolis of Montenegrin tourism thanks to the great number of beaches and hotels that make this a most desirable tourist destination. Budva Old Town lies on a small peninsula and represents a treasure chest of culture heritage. Crossed with narrow streets and squares are famous buildings, the Church Sv. Trojica, housing the tomb of the exquisite writer Stjepan Mitrov Ljubisa, the Churches of Sv. Ivan, Sv. Bogorodica and Sv. Sava. Apart from its natural beauty, its bay islands and beaches for example, Budva is rich in historic monuments. After Budva we take the ladder of Kotor, a winding, breathtaking road down to the Bay of Kotor, the deepest fjord in southern Europe, and the only fjord in the Mediterranean. Along the way, we will tour the towns of Risan and visit its old town and Kotor’s St. Triumph. After the visit of Kotor drive back to Tirana.

Login

Established in January 2005 in Tirana, Albania under the name of Albania Experience, which was later changed to Landways International, this company is now one of the most dynamic ground operators in the Balkans and Southeastern Europe.

Address

“Themistokli Germenji” Street, near TVSH area, shk. 1; k.1, Tirana

Phone

Email