Slowenien

Überblick

Slowenien, eine malerische Kleinstadt im Herzen Europas. Es liegt zwischen den Alpen und der Adria, in der Nähe der wichtigsten europäischen Hauptstädte und doch fernab der Hektik des urbanen Lebens. Seine perfekte geografische Lage und sein natürlicher Reichtum machen es zu einem idealen Ort, um sich zu entspannen und Ihre Sinne aufzuladen. Lassen Sie sich von der Natur, lokalen Produkten, erstklassigen Weinen und den Geschichten aus der tausendjährigen Stadt verwöhnen… und wenn Sie SUP lieben, gibt es noch eine andere magische Seite Sloweniens zu entdecken: die Alpen und intermittierenden Seen, die smaragdgrünen Flüsse , die Adriaküste und das urbane Paddeln durch die Altstadt der Hauptstadt – die Fülle an Land SUP unglaublich vielfältig wie das Land selbst. Verschneite Gipfel, türkis-grüne Flüsse und die von Venedig inspirierte Adriaküste. In Slowenien steckt eine kulinarische und kulturelle Raffinesse hinter einer Kampagne aus rustikalem Charme. Slowenien ist ein Reiseziel außerhalb. Natürlich gibt es hier tolle Museen und historische Kirchen, aber die Einheimischen scheinen aktive Ferien zu bevorzugen und Sie sind herzlich eingeladen – wenn Sie möchten – daran teilzunehmen. Die beliebtesten Aktivitäten sind Bergwanderungen und Wanderungen, obwohl immer mehr Slowenen das Radfahren entdecken (insbesondere in der Hauptstadt Ljubljana). Schnelle Flüsse wie die Soca kreischen von Rafting und es gibt viele Möglichkeiten, esoterischere Aktivitäten wie Reiten, Ballonfahren, Höhlenforschung und Tauchen auszuprobieren. Wenn das alles ein bisschen zu viel klingt, können Sie jederzeit an die Küste gehen und sich an der Adria sonnen. Die slowenische Küche leiht sich ein bisschen „von jedem ihrer Nachbarn – Italien, Österreich, Ungarn und dem Balkan – und synthetisiert und erfindet Gerichte, die sowohl vertraut als auch einzigartig erscheinen. Sozusagen „slowenisch“ könnte auch eine Besessenheit sein, nur frische und lokale (wenn möglich) lokale Zutaten zu verwenden. Das Ergebnis ist ein fantastisches Ziel für Feinschmecker, in dem Sie Gerichte in ungewöhnlichen Kombinationen genießen können, die Objekte wie Buchweizengrütze oder Bohnenpüree charakterisieren, die Sie nicht wahrnehmen können. Slowenischer Wein, sei er weiß oder rot, ist eine nicht angesagte Kraft und die regionalen Sorten passen gut zu lokalen Spezialitäten. Slowenien bietet eine unberührte Landschaft im Herzen Europas, mit atemberaubenden Ausblicken auf Berggipfel, Hügel und Täler aus einer Landschaftsmalerei des 19. Die Slowenen sind gut auf die Naturschönheiten eingestellt und haben fast immer die Absicht, sie zu schützen und zu erhalten. Wo der Mensch eingreift, ist es oft mit guten Ergebnissen, zum Beispiel zum Bleder See, wo eine kleine barocke Kapelle auf der Spitze der Insel Bled und eine dramatische Burg auf der Klippe ein harmonisches Ganzes bilden. Sie können sogar Ihren Urlaub in Slowenien verbringen, dem schönsten Land, das ich je gesehen habe.

Höhepunkte

Als irdisches Paradies aus schneebedeckten Gipfeln, türkisgrünen Flüssen und einer venezianischen Küste bereichert Slowenien seine Naturschätze mit harmonischer Architektur, charmanter rustikaler Kultur und raffinierter Küche. Slowenien ist eines der grünsten Länder der Erde, da mehr als die Hälfte seiner Gesamtfläche von unberührten Wäldern bedeckt ist.

Kurzinformation

Die offizielle Währung Sloweniens ist seit 2007 der Euro. Die Bevölkerung Sloweniens beträgt ungefähr 2 Millionen Menschen, von denen ungefähr 51% weiblich und 49% männlich sind. Die offizielle Sprache Sloweniens ist Slowenisch, das das lateinische Alphabet verwendet. Zusammen mit Kroatisch, Serbisch, Mazedonisch und Bulgarisch wird es dem südslawischen Zweig der slawischen Sprachen zugeordnet.

Gut zu wissen

Sloweniens weltberühmter Pferdehof Lipica, berühmt für seine aristokratischen Lipizzaner, ist seit seiner Gründung im Jahr 1580 ununterbrochen in Betrieb. Noch heute heiraten Paare auf der Insel Bled. Um eine lange und glückliche Ehe zu gewährleisten, muss der Bräutigam die Braut der Tradition nach die 99 Stufen zur Insel hinauf tragen! Die älteste Rebe der Welt.

Veranstaltungen

Der Drachenkarneval ist wohl der wichtigste in Ljubljana und umfasst unter anderem eine Reihe typischer slowenischer Karnevalsfiguren, die in heidnischer Tradition verwurzelt sind, wie "kurent", "laufar", "morostar" und einige andere. Vom 4. bis 5. Juni werden mittelalterliche Tage in der Burg Bled organisiert, bei denen Aktivitäten wie Ritterkampf auf dem Gelände stattfinden.

Passwort vergessen?

Gegründet im Januar 2005 in Tirana, Albanien unter dem Namen Albanien Experience, der später in Landways International umbenannt wurde, ist dieses Unternehmen heute einer der dynamischsten Bodenbetreiber auf dem Balkan und in Südosteuropa.

Die Anschrift

Straße „Themistokli Germenji“, in der Nähe des TVSH-Viertels, shk. 1; k.1, Tirana

Telefon

Email

Slovenia

Overview

Slovenia, a miniature, picturesque town in the heart of Europe. It’s located between the Alps and the Adriatic Sea, near main European capitals and yet so far from the hectic pace of urban life. Its perfect geographical position and natural wealth, makes it an ideal place to relax and recharge your senses. Indulge in nature, local products, world-class wines and the stories of the thousand years of the city… and if you love SUP there is another magical side of Slovenia waiting to find out: the Alps and intermittent lakes, the emerald-green rivers, the Adriatic coast and the urban paddling through the old town of the capital – the abundance of land SUP incredibly diverse as the country itself. Snowy peaks, rivers turquoise – green, and the Adriatic coast inspired by Venice. In Slovenia, a culinary and cultural refinement is behind a campaign from rustic charm. Slovenia is a destination outside. Of course, there are great museums and historic churches, but local people seem to favor active holidays, and you are welcome – if wanting – to participate. The most popular activities are mountain walks and hikes, although more and more Slovenians are discovering cycling (especially in the capital, Ljubljana). Fast rivers like the Soca screaming from rafted and there are ample opportunities to try more esoteric activities such as horseback riding, ballooning, caving and diving. If all this sounds a bit ‘too much, you can always go to the coast and sunbathe on the Adriatic Sea. Slovenian cuisine borrows a bit ‘from each of its neighbors – Italy, Austria, Hungary and the Balkans – synthesizing and reinventing dishes that emerge both familiar and unique. ‘Slovenian’ touch, so to speak, could also be an obsession with using only fresh and local (if possible) locally sourced ingredients. The result is a fantastic foodie destination, where you can enjoy dishes in unusual combinations that characterize objects like buckwheat groats or mashed beans that you can not be aware of. Slovenian wine, is the white or red, is a force not announced and the regional varieties do well paired with local specialties. Slovenia offers a pristine landscape in the heart of Europe, with soaring views of mountain peaks, hills and valleys out of a landscape painting of the 19th century, with sparkling lakes and rivers that seem to have under the emeralds. The Slovenes are well attuned to the natural beauty, and the intention It is almost always to protect and preserve. Where man intervenes, it is often with good results, for example to Lake Bled, where a small baroque chapel at the top of Bled Island and a dramatic castle on the cliff complete a harmonious whole. You can even go out of your holiday in Slovenia which is the most beautiful country I’ve ever seen.

Highlights

An earthly paradise of snow-capped peaks, turquoise green rivers and Venetian style coastline, Slovenia enriches its natural treasures with harmonious architecture, charming rustic culture and sophisticated cuisine. Slovenia is one of the greenest countries on the face of the planet, with more than half of its total area covered in pristine forests.

Fast Facts

The official currency of Slovenia is the Euro since 2007. The population of Slovenia is approximately 2 million people with approximately 51% of it being female and 49% male. The official language of Slovenia is Slovene which uses the Latin alphabet. Together with Croatian, Serbian, Macedonian and Bulgarian, it is classified within the South Slavic branch of the Slavic languages.

Good to Know

Slovenia’s world-famous Lipica horse farm, celebrated for its aristocratic Lipizzaners, has been operating uninterruptedly since its foundation in 1580. Couples still get married to this day on Bled Island. According to tradition, in order to ensure a long and happy marriage, the groom must carry the bride up the 99 steps to the island! The oldest vine in the world.

Events

The Dragon Carnival is arguably the most important in Ljubljana, and includes, among others, a number of typical Slovenian carnival figures rooted in pagan tradition, such as ‘kurent’, ‘laufar’, ‘morostar’ and several others. From the 4th to the 5th of June, Medieval days in Bled Castle is organized, where activities such as knight sparring takes place on its grounds.

Login

Established in January 2005 in Tirana, Albania under the name of Albania Experience, which was later changed to Landways International, this company is now one of the most dynamic ground operators in the Balkans and Southeastern Europe.

Address

“Themistokli Germenji” Street, near TVSH area, shk. 1; k.1, Tirana

Phone

Email